Samstag, 25. Februar 2012

Auf den Hund gekommen (Transportkäfige zum Schnäppchenpreis)

Nur zu gerne begleitet mich der beste Freund des Menschen. Mein Hund ist oft und überall dabei, so auch beim Autofahren. Um den Transport rechtlich einwandfrei zu gestalten, muss das Tier (die Ladung) natürlich ordentlich gesichert sein. Dies kann durch einen 5-Punkt Brustgurt und dessen Befestigung an dafür vorgesehenen Zurrpunkten im Fahrzeug gewährleistet werden, oder aber durch einen Transportkäfig.

Werbeangebot von Futterhaus


Hier gibt es Transportkäfige mit einem Nachlass von 100 €! Sicherlich die praktischere Alternative, wenn man das Tier öfter transportieren möchte. Eine gewissenhafte Sicherung ist schon aus purem Eigenschutz anzuraten -  man stelle sich vor wie schnell ein Tier zu einem tödlichen Geschoss im Innenraum mutiert, sollte es einmal zu einem Unfall kommen. [JG]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen